WDR Dackl trifft Mozart 2017

Am 17. März 2017 war es soweit. Ein Ensemble des WDR Sinfonieorchesters Köln besuchte die GGS Unter Birken – mit der Musik von Wolfgang Amadeus Mozart! In den vorangegangenen Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler schon einiges über den Lebenslauf von „Wolferl“ gelernt, Lieder von ihm besprochen und gesungen. Im Konzert bgrüßte der “Dackl” dann erst per Brief, schickte aber auch Videobotschaften von seinen Reisen. Der Höhepunkt des Konzerts war für die Schülerinnen und Schüler das Lied „Komm lieber Mai und mache“, zudem sie ihre selbstgebastelten Windräder schwenken durften. Die Mitglieder des Ensembles spielten hervorragend und erklärten den Kindern der GGS Unter Birken einiges zu ihren Instrumenten. Ein ganz besonderer Tag für unsere Schülerinnen und Schüler!