Start Unsere Schule Aktuelles Termine Infos für Eltern Schulleben OGS Impressum
Im Klassenraum von Fr. Herbsleb werden 20 OGS Kinder der Jahrgangsstufe vier betreut, mit dem gleichen Ablauf aus  Hausaufgaben, Mittagstisch und der freien und angeleiteten Spielzeit sowie zahlreichen AG-Angeboten.   Weiterhin stehen uns der Werkraum und der Ballettraum sowie der Hof und die anderen Klassenräume für die  Nachmittagsgestaltung zur Verfügung.  Die Betreuungszeiten beginnen morgens mit der Auffanggruppe von 7:30 - 8:30 Uhr, (bitte unter vorheriger Anmeldung und  Arbeitgeberbescheinigung). Von dort aus werden die Kinder in den Unterricht geschickt.  Im Anschluss an den Unterricht kommen die Kinder zu uns in den Offenen Ganztag und gehen in ihre Gruppe. Dort erwartet  sie ihr dem Jahrgang entsprechende Tagesablauf bestehend aus: Lernzeit/Hausaufgaben, Mittagessen, AGs sowie dem  freien oder angeleiteten Spiel und Projekten.  Die Abholzeiten sind um 15:00 und 16:00 Uhr. Die Eltern nehmen zur Abholung ihre Kinder am Eingang zum Schulgebäude in  Empfang. 
Kinderhaus e.V.
zurück Start Unsere Schule Aktuelles Termine Infos für Eltern Schulleben OGS Impressum Start Unsere Schule Aktuelles Termine Infos für Eltern Schulleben OGS Impressum Start Unsere Schule Aktuelles Termine Infos für Eltern Schulleben OGS Impressum Start Unsere Schule Aktuelles Termine Infos für Eltern Schulleben OGS Impressum Start Unsere Schule Aktuelles Termine Infos für Eltern Schulleben OGS Impressum