Karneval 2019

previous arrow
next arrow
Slider

Nubbel, Garde, Poorzer Jecke – zesamme durch uns Stroße trecke!

Zusammen mit dem Festausschuss Porzer Karneval e.V. wurde in der GGS Unter Birken in der Karnevalszeit 2019 viel gesungen, getanzt, gelacht und gefeiert.

Die Kinder der Jahrgangsstufe 4 lernten im Unterricht das Brauchtum des Kölner Karnevals kennen, und veranstalteten zusammen mit Musikern der BLÄCK FÖÖSS ein Mitsingkonzert für die ganze Schule.

Den Höhepunkt hatte das Karnevalprojekt 2019 in einer eigenen Karnevalssitzung für die Kinder, und Eltern der GGS Unter Birken, die an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in der Turnhalle abgehalten wurde.

In über 14 Programmpunkten traten alle Klassen, Lehrer und OGS Mitarbeiter in eigens erarbeiteten Bühnenshows auf. Hinzu kamen Auftritte des Porzer Dreigestirns und der Reezag Grils Gardetanzgruppe.

An Weiberfstnacht wurde dann wie jedes Jahr in den Klassen und in der Turnhalle Karneval gefeiert.

Die GGS Unter Birken sagt danke an den Festausschuss Porzer Karneval E.V. und an alle die tatkräftig mitgewirkt haben.